Hier möchten wir Ihnen unseren französischen Partner Toubin & Clément vorstellen, die einen fantastischen Reitboden anbieten und deren Reitplätze auf der ganzen Welt zu finden sind. Viele Turnierveranstalter wissen diesen qualitativ hochwertigen Reitboden, der allen Regen und schwierigen Wetterverhältnissen standhält zu schätzen und vertrauen schon seit vielen Jahren dieser Firma. Auch private Ställe sind glücklich über diesen staubfreien und elastischen Reitboden.

30 Jahre Erfahrung und Referenzen weltweit sprechen für sich.

 

Nicht umsonst war T&C 2002 Ausstatter der Weltreiterspiele in Jerez (Spanien) und ist es auch erneut bei Weltreiterspielen 2014 in der Normandie (Frankreich).

 

 

Francis Clément & Pierre Toubin
Francis Clément & Pierre Toubin

1983 wurde die Firma T&C von zwei ambitionierten Reitern, Francis Clément und Pierre Toubin, gegründet. Sie hatten sich das Ziel gesetzt, für ihre Pferde und alle Pferdesportler dieser Welt einen sportgerechten Reitboden herzustellen, der auf die Bedürfnisse der Reiter und Pferde eingeht. Ein Reitboden soll Halt geben, federn, bei allen Wetterverhältnissen bereitbar sein und schonend zu den Gelenken der Pferde sein.

"Beispiel Athlet..., die physische Verfassung eines Pferdes hängt von der Qualität des Reitbodens ab, auf dem es täglich trainiert wird oder auf dem es Turnier geritten wird, wie bei jedem anderen Athleten auf hohem Niveau, ob dies ein Tennisspieler, Sprinter oder Basketballer ist."

(Francis Clément, Gründer der Firma T&C Reitboden)

Die Firma T&C verfolgte ihre Ideen und Versuche mit vielen internationalen Reitern und Tierärzten um den Reitboden immer wieder zu optimieren. 

 

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Ulrike Hainich:

Tel.: 0173 77 11 812

e-Mail: uh@fuchshoelle.de

 

Noch mehr Info über Toubin & Clément 

www.toubin-clement.com